Klassenfahrt der 5a

Die Klassenfahrt der 5a war vom 19.06.17 bis zum 23.06.17. Wir waren im Slawendorf in Brandenburg an der Havel und haben dort coole Dinge gemacht. Wir haben geschmiedet, Lehm gestampft, haben Würstchen und Marshmallows über dem Lagerfeuer gegrillt. Auf einem Slawenschiff sind wir auf eine kleine Insel zum Schwimmen gefahren. Wir sind wandern gegangen und haben uns die Stadt angeschaut, wo wir einkaufen durften. Einen slawischen Mehrkampf haben wir auch veranstaltet. Wir mussten um 21.00 Uhr in die Hütten. Um 22.00 Uhr war Bettruhe. Am Donnerstag haben wir einen Wettbewerb gemacht (wer die schönste Hütte hat). Am Abend haben wir Völkerball gespielt. Wir durften am Donnerstag ausnahmsweise länger wach bleiben, denn wir hatten um 23.00 Uhr eine Nachtwanderung geplant. Die ist leider durch einen Gewittersturm ausgefallen. Am Freitag haben wir gefrühstückt und die Koffer fertig gepackt, dann sind wir abgereist.

(Sayhan und Mia, 5a)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Wandertage veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s